Ein tolles Fünferfest!

Gespeichert von Bleistein am Mi, 07/27/2022 - 23:48

Am 28.09.22 fand ein Fest für die neuen Fünftklässler des LMGs statt, welches von unserem Lise-Team mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Fehrmann und auch der SMV organisiert wurde. Dieser Nachmittag diente dazu, dass die neuen Fünftklässler ihre Klassenkameraden besser kennenlernen und schnell Anschluss finden, was das Lise-Team durch kleine Spiele im Klassenverband erreichen wollte. Damit die 5er auch das Schulhaus besser kennenlernen können, wurde eine Schulhausralley veranstaltet. Die Kinder mussten in Kleingruppen verschiedenste Fragen im Schulhaus beantworten, damit sie sich im Schulalltag besser orientieren können. Am Ende gab es zur Belohnung für alle noch ein Kuchenbuffet und kleine Spiele auf dem Pausenhof.

Nach Rückfrage bei den Fünftklässern hatten sie an diesem Tag sehr viel Spaß und lernten sich, sowie das Schulhaus besser kennen.

Der Tag war also ein voller Erfolg!

Bericht: Luna-Kiara und Lena
Fotos: Fr. Fehrmann, Fr. König, Fr. Knesch

Sozialcurriculum