9a trifft auf Oberbürgermeister

Gespeichert von Bleistein am Di, 03/14/2023 - 21:43

Am 02.03.2023 traf die Klasse 9a auf den Oberbürgermeister Dirk Schönberger. Dieses Treffen wurde von der Landeszentrale für politische Bildung geleitet.

Die Aufgabe der Schüler bestand darin, Verbesserungsvorschläge für die Gemeinde Remseck zu sammeln. Nach einer endgültigen Abstimmung kamen die Schüler zu dem Schluss, dass bessere Busverbindungen und die Sanierung des Neckarstrandes für unsere Gemeinde am nützlichsten sind. Ein weiterer Punkt, der vielen Schülern am Herzen lag, war das Thema der Schulsanierung am LMG.

Diese Ideen wurden dem OB vorgestellt, der daraufhin Stellung bezog. Eine Zeit lang diskutierte der OB mit den Schülern über die Möglichkeiten, die Ideen umzusetzen. Abschließend war es ein sehr ereignisreicher und lehrreicher Tag für die Klasse 9a.

Bericht: Luna-Kiara Grözinger & Enya Ellwanger
Bilder: K. Shah

Besonderer Unterricht