Time to watch…

Gespeichert von Bleistein am Di, 02/07/2023 - 21:56

Alleine Filme zu schauen macht doch keinen Spaß! Aber wer sagt denn etwas von alleine?
Gemeinsam mit drei weiteren Zehntklässlern und Frau Werner haben wir den ersten und nicht letzten Kino-Nachmittag am LMG gestaltet. Warum sollte man denn nur zuhause oder in einen Film für 15€ Eintritt ins Kino gehen, wenn es das auch am LMG gibt?

Am Mittwoch, den 25.01.23 begann diese neue Aktivität, eher gesagt die “relax time”. Zu Beginn dachten wir, dass sich wahrscheinlich nicht allzu viele Interessenten finden würden. So nach dem Motto “wir verbringen bedingt durch den Unterricht und das Lernen schon viel Zeit an der Schule, jetzt auch noch Freizeit hier verbringen?” Glücklicherweise sind aber dann doch ca. 50 Schüler/innen aus unterschiedlichen Klassen gekommen. Gemeinsam haben wir den Film “Encanto” inklusiver Popcorn angeschaut und somit unser eigenes Kino eröffnet.

Wie die „Verzauberung“ bei diesem Film, wurde auch die Aula in einen Kinosaal verzaubert. Gemütliche Sitzsäcke, süßes Popcorn und das Genießen in Stille sind genau die Dinge, die unsere Schule in ein besseres Kino verwandelten. Wer hätte das gedacht…Es war ein voller Erfolg!

Ich kann euch schon so viel verraten, dies war nicht der einzige Film, den es am LMG zu sehen gab. Es erwarten euch noch mehrere und coolere Ideen und Filme. Habt etwas Geduld. ;)

Bericht und Bilder: Demi Smith 10a

Kulturveranstaltungen