Bitte beachten Sie, dass sich diese Seite aktuell im Umbau befindet. 

Remsecker SchülerInnen in Meslay-du-Maine

Gespeichert von Bleistein am Mi, 04/05/2023 - 10:18

Nach 4 Jahren war es endlich wieder soweit! Vom 14.3-21.3.2023 reisten 20 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 zu ihren Austauschpartnern des Ensemble Scolaire Notre Dame in Begleitung von Frau Fehrmann und Frau Beck nach Meslay du Maine, der Partnerstadt von Remseck.

Es war eine Woche voller spannender und neuer Erfahrungen. Neben Ausflügen und
Unternehmungen stand das Kennenlernen des Alltages in den Familien und in der Schule, das Abenteuer die französische Sprache zu sprechen und zu verstehen und natürlich das Knüpfen von Freundschaften im Mittelpunkt.

Ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft, die die Gruppe erleben durfte! Schon bald, vom 9.-16. Mai, reisen die französischen SchülerInnen zum Gegenbesuch nach Remseck.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und darauf, die Gruppe am LMG begrüßen zu können.

A bientôt!! 

Text: S. Beck
Fotos: A. Fehrmann

Austausch