Probentage Musik 6.-8. März 2023

Gespeichert von Bleistein am Di, 03/14/2023 - 23:05

Am 6.3.2023 fuhren die Musik AGs für drei Tage auf Probenfahrt. Die Fahrt dauerte eine knappe Stunde und schon war das Haus Lutzenberg zu sehen. Es war groß, besaß eine Kletterwand an der einen Seite des Hauses, und man hatte eine tolle Aussicht ins Tal hinab. Dicke Flocken schneiten aus den Wolken auf uns herab, als wir ausstiegen.  Leider war es etwas zu warm, so dass nichts liegen blieb. Nachdem wir die Betten bezogen und die Zimmer erkundet hatten, fanden auch schon für alle die ersten Proben statt: YoungStars, Kammerorchester, der Unterstufenchor und der VocaLise Chor.  

Es wurde bis zum Mittagessen um 12 Uhr geprobt und auch am Nachmittag und Abend waren wir fleißig am Musizieren, denn das Sommerkonzert am 25.5. soll ein Erfolg werden. Auch am Dienstag ging die Probenarbeit weiter. Wenn wir nicht probten, konnten wir einiges tun in unserer Freizeit: Werwolf spielen, raus gehen und die Gegend erkunden, Tischtennis oder Billard spielen oder einfach nur nichts machen. Nach den abendlichen Proben konnten die, die Lust hatten, den Film „Greatest Showman“ schauen, dessen Ohrwürmer der VocaLise -Chor in Form eines Medleys einstudiert. Manche bevorzugten einen gemeinsamen Spieleabend. Am Mittwochmorgen schneite es, aber es war schon wieder Zeit unsere Sachen zu packen, denn wir mussten schon um 9 Uhr die Zimmer verlassen und die Schlüssel abgeben. Bevor wir zurück zum LMG fuhren, wurde noch ein letztes Mal geprobt. Dann kam auch schon der Bus, um uns abzuholen. Singen, musizieren und Spaß haben – eine schöne Zeit! Bis zum nächsten Mal!

Bericht und Bilder: Selma Sauerwald / Veronica Paar

AGs und Ganztag