SMV

 

SMV? – was ist das eigentlich?

SMV bedeutet Schülermitverantwortung. Gemeinsam planen wir Aktionen und Events und kümmern uns darum, dass die Interessen und Ideen unserer Mitschüler wahrgenommen und soweit möglich durchgesetzt werden. Wir freuen uns auf jede/n MitschülerIn, der/die mitwirken möchte.

Unsere regelmäßigen Aktionen:

  • Begleitung des Fünferfestes in Kooperation mit dem LISE-Team
  • Welt-Aids-Tag
  • Nikolausaktion
  • Unterstufen-Disko 
  • SpendenPfand: derzeit für UNICEF
  • außerdem Osteraktion, Sporttage etc.

Wer ist in der SMV?
Geleitet wird die SMV von unseren drei Schülersprechern, unterstützt durch die Verbindungslehrer. Um bei der SMV dabei zu sein, muss man nicht unbedingt Klassensprecher sein. Jeder, der gerne mithelfen will, Aktionen zu planen und den Schulalltag abwechslungsreicher zu gestalten, ist gerne gesehen. Die Klassensprecher sollten bei jeder Sitzung anwesend sein um die Infos an ihre Klasse weitergeben zu können.

Wann und wo ist SMV?
Etwa ein Mal im Monat mittwochs in der 7. Stunde in Raum 18. Wann die nächste Sitzung ist, wird ca 1-2 Schultage davor über Aushang an der SMV-Wand angekündigt.

SMV-Seminar

Fester Bestandteil zur Ausarbeitung unserer Ideen ist das SMV-Seminar einmal im Jahr!

Kontakt: smv -ät- lmg-remseck -dot- de

 

 

Schlagwort