Eindrücke vom Tag der offenen Tür am 4. März 2023

Gespeichert von Bleistein am Di, 03/14/2023 - 21:43

Am 4. März 2023 konnte zum ersten Mal seit 2019 wieder ein Tag der offenen Tür in Präsenz am Lise-Meitner-Gymnasium stattfinden und das Schulhaus war schon ab 9.30 Uhr voller zukünftiger und aktueller Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemaligen. Es war schön zu sehen, dass das Angebot so gut angenommen wurde und sich so viele Besucher über das LMG informieren wollten.

Alle am Schulleben Beteiligten, wie die SMV, der Förderverein, der Elternbeirat und die Schulsozialarbeit, sowie natürlich viele Lehrer und Schüler des LMG stellten die vielen verschiedenen Aspekte der Schule vor. Interessierte konnten sowohl einen Blick in die Klassenräume, als auch in die Mensa, den Schülertreff, die Bibliothek und die Kunsträume werfen.

In den naturwissenschaftlichen Räumen konnten biologische, physikalische und chemische Experimente ausprobiert werden. Auch die an unserer Schule lernbaren Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Latein waren vertreten und luden in ihren Zimmern zum mitmachen und informieren ein. Kleine Theaterstücke in den Sprachen gaben einen ersten Einblick in die Sprachen, die vielleicht bald gelernt werden können.

Auch kulturelle Beiträge durften nicht fehlen und so gab uns die Theater-AG einen Einblick in ihr neues Stück (Aufführung am 23.-25.3.2023) und es gab einen kleinen Vorgeschmack der Young Stars auf das Sommerkonzert am 25.5.2023. In der Sporthalle durfte sich bewegt werden oder am Kletterturm zu neuen Höhen aufgeschwungen werden.

Alles in allem ein gelungener Morgen, an dem das Lise-Meitner-Gymnasium seine vielen Facetten gezeigt und hoffentlich dem ein oder anderen zukünftigen Schüler bei der Entscheidung für unsere Schule geholfen hat.

Bericht und Bilder: J. Bleistein

Einschulung und Anmeldung