Probentage der Theater-AG im Januar 2023

Gespeichert von Bleistein am Mi, 02/15/2023 - 21:56

Dieses Jahr durfte die Theater-AG nach einigen Jahren Zwangspause endlich wieder auf Probentage fahren. Wir verbrachten drei Tage in einer ländlichen Jugendherberge in Bad Urach.

Nach ca. zwei Stunden Zugfahrt kamen wir gegen Mittag an. Wir bezogen unsere Zimmer und fingen nach einem leckeren Mittagessen direkt an zu proben. Als wir dann nach einigen produktiven Stunden des Probens zu Abend aßen, waren alle stolz darauf, was wir bereits erreicht hatten. Den Abend ließen wir gemütlich mit Spielen ausklingen und so ging auch schon der erste Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen trafen sich alle um 7.30 Uhr zum Frühstück, um dann schon wieder an unserem diesjährigen Stück „Timon von Athen“ von William Shakespeare zu arbeiten. Mit guten Resultaten ging auch dieser Tag viel zu schnell vorbei. Während unseres Aufenthaltes lag die ganze Zeit eine zauberhafte Puderzuckerschicht aus Schnee, die in den Probenpausen zur ein oder anderen Schneeballschlacht einlud.

Als wir am dritten Tag nach einem Durchlauf morgens wieder nach Hause fuhren, waren alle ein wenig traurig, doch wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bericht: Yoana Dimova und Hanna Laures
Bild: Catherine Moser

AGs und Ganztag