Fleißige Nikoläuse am LMG

Gespeichert von Bleistein am Di, 12/13/2022 - 00:02

Auch dieses Jahr war die Nikolaus Aktion, nach den Corona Jahren wieder erfolgreich. Mit fast 500 verkaufen Briefen konnte die SMV eine Aktion organisieren, die vielen Schülern eine große Freude bereitet hat. Mit lustigen Verkleidungen sorgten ein paar Mitschüler für besonders weihnachtliche Stimmung am Nikolaustag 2022, als die Briefe verteilt wurden.

Die Briefe wurden von zahlreichen Schülern sowie Lehrkräften gekauft. Sie wurden die Wochen davor neben unserem prächtigen Tannenbaum am Eingang verkauft. Ein paar Tage vor Nikolaustag setzten sich einige engagierte Mitglieder der SMV zusammen und sortierten die zahlreichen Briefe. Am Nikolaustag verlief alles reibungslos, und die Fairtrade Schokoladennikoläuse wurde verteilt.

Spitzenreiter war die 8A mit fast 100 Briefen. Und das bei nur 23 Schülern! 

Als Belohnung gab es ein paar extra Nikoläuse für die fleißigen Verteiler. 

Das war wieder eine reizende Aktion, die allen großen Spaß gemacht hat! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, und hoffen, dass es die folgenden Jahre so erfolgreich weitergeht! 

Artikel und Fotos: Hanna Marie Laures

SMV