120 neue LMG-ler – Herzlich Willkommen!

Gespeichert von Bleistein am Mi, 09/21/2022 - 00:15

Die Sommerferien sind zu Ende und für viele Kinder steht ein neuer Abschnitt in ihrem Leben an.

Am Dienstag, den 13. September 2022 wurden 120 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am LMG eingeschult. Nach einer kurzen Begrüßung in der Regentalhalle durch die Schulleiterin Antonia Bott, wurden die LMG-Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften mit in ihre Klassenzimmer genommen. Die Klasse 6b und ihre Musiklehrerin Frau Santak begrüßten die neuen LMG-ler mit einem selbstgeschriebenen Liedtext. Anschließend fragte Frau Bott die aufgeregten Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, worauf sie sich besonders freuen. Während einige sich auf neue Freunde und interessante Unterrichtsfächer freuen, freut sich ein Schüler besonders auf das leckere Essen in der Mensa. Da kam ein Probeessen für die Fünfer in der ersten Schulwoche wie gerufen.

Ein erstes Kennenlernen der neuen Klasse stand für die neuen LMG-ler auf dem Programm. In der Zwischenzeit erhielten ihre Eltern wichtige Informationen zum Schulstart und nahmen die Bücher in Empfang.

Die Preise des LMG-Homepage-Quiz wurden unter den vier Klassen ausgelost. Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut und gratulieren den Gewinnern recht herzlich. Die Gewinne gingen an Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5a und 5b. Alle Preise wurden vom Förderverein der Schule zur Verfügung gestellt:

  1. Preis: je ein LMG-Schul-T-Shirt
  2. Preis: je eine exklusive LMG-Frühstückstasse
  3. Preis: je ein Sicherheitsschlüsselband mit LMG-Emblem

Wir wünschen allen neuen LMG-Schülerinnen und Schülern alles Gute, viel Spaß und Erfolg für ihre Zeit am LMG. Schön, dass ihr da seid!

Text: Gizem Dogan-Kocabas
Fotos: Gizem Dogan-Kocabas

Einschulung und Anmeldung