SMV Tagung 2022

Gespeichert von Bleistein am So, 10/16/2022 - 00:40

Vom 4. bis 6. Oktober 2022 durften wir endlich nach drei Jahren wieder unser SMV-Seminar abhalten. Dabei planten wir die Zukunft der SMV-Aktionen des LMGs im Jugendtreff in Neckarrems. Zuerst kam Frau Di Paolo vom Förderverein und erklärte uns die Stellung des Fördervereins und informierte uns über die Zusammenarbeit zwischen SMV und Förderverein, um den Schulalltag zu verbessern. Dann lernten wir bei einem kleinen Kennenlernspiel mehr voneinander.

Anschließend arbeiten wir daran, den Schulalltag zu verbessern. Dazu teilten wir uns in Gruppen auf. Eine kümmerte sich um die Nikolaus-Aktion und die andere um die Oster-Aktion und um den Getränkeautomaten. Frau Kempf kochte leckere Nudeln, die wir gemeinsam aßen. Nachmittags arbeiteten wir weiter und spielten noch ein bisschen Werwolf - und schon war der erste Tag vorbei.

Am zweiten Tag kam die unsere Schulsozialarbeiterin Nicole und sprach mit uns über die Unterstufen-Disco. Außerdem arbeiteten wir an einem Nationalitätentag und an einer Klimawoche.

Am dritten Tag stellte jede Gruppe ihre Projekte vor und wir stimmten darüber ab.  Danach fingen wir an die Pläne umzusetzen und aßen Pizza.

Insgesamt waren wir sehr produktiv und hatten großen Spaß miteinander. Ein herzliches Dankeschön an Frau Farian und Frau Kempf für dieses tolle SMV-Seminar!

Bericht: Matthis Schweizer
Bilder: Katrin Farian, Waltraud Kempf

SMV