Sommerkonzert des Lise-Meitner-Gymnasiums

Gespeichert von Bleistein am Di, 03/28/2023 - 23:18

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 fand in der Stadthalle in Neckarrems das Sommerkonzert des Lise-Meitner-Gymnasiums statt. Seit den Weihnachtsferien hatten die Musik-AGs die Stücke geprobt und waren auch gemeinsam auf Probefahrt gewesen, damit ein besonders guter Auftrittgelingt. Ab 19 Uhr war die Halle voll mit Eltern, Schülern, Lehrern und Freunden, die aufgeregt auf den Beginn warteten. Um 19.30 Uhr startete das Konzert dann mit dem Unterstufenchor. Dieser verzauberte das Publikum unter anderem mit „See you again“ und „You ́ve Got a Friend“. Anschließend folgte VocaLise, der Chor der Mittel- und Oberstufe. Zu ihrem Programm gehörte ein Medley von vier verschiedenen Lieder aus „The Greatest Showman“.
Danach kam der Unterstufenchor auf die Bühne dazu und zusammen sangen die nun 40 Schüler „You will be found“ aus dem Musical Dear Evan Hansen. 

Anschließend ging das Konzert nach der Pause weiter mit dem Zusammenschluss aus dem Kammerorchester und den Young Stars. Die Streicher und Holz- und Blechbläser begeisterten die Zuhörer vor allem mit „Mamma Mia“ aber auch mit vielen weiteren Stücken wie zum Beispiel mit „The Flinstones“ oder „Pomp and Circumstance“.
Abgerundet wurde der Abend durch die Band, welche bekannte und aktuelle Lieder, wie beispielsweise „Rolling in the Deep“ von Adele oder „Waterloo“ von Abba vortrug. Geleitet wurde das Konzert von den Lehrkräften Maria Santak, Veronica Paar  und Marco Massignan. Am Ende des Konzerts waren alle wieder in Sommerstimmung und freuten sich auf die anstehenden Pfingstferien. Das Konzert wurde durchgehend von den Eltern der Schüler aus der 10. Klasse im Foyer der Stadthalle bewirtet. Dieser Erlös kommt dem  Förderverein der Schule zugute. 

Das LMG bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden für das tolle Sommerkonzert.

Artikel: Frida Lempp und Sophia Laumann
Bilder: J. Bleistein

 

Kulturveranstaltungen