Kanuausflug der 8c

Gespeichert von Bleistein am Di, 07/18/2023 - 22:14

Am 7.7.2023 nach der Schule sind wir, die 8c mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Danner und Frau Gisha in 2 Gruppen zu unserem Kanuausflug bei den Zugvögeln gegangen, eine Gruppe zu Fuß und eine mit dem Fahrrad. Als wir dann alle dort zusammen waren, bereiteten wir die Kanus und unsere Ausrüstung vor und teilten uns in Gruppen von 3 bis 4 Leuten auf. In diesen wurden wir dann in die Techniken eingewiesen, erst auf Land und später noch einmal im Wasser. Wir brachten unsere Kanus ans Ufer und alle Gruppen gingen nacheinander ins Wasser. Als wir dann eine zeitlang etwas herumgepaddelt sind um ein Gefühl für unsere Kanus zu bekommen, haben wir uns getroffen und geübt als „Päckchen“ zu fahren, also alle Kanus aneinander was man auch im Notfall braucht falls jemand kentert. Nach diesen Übungen haben wir Spiele gespielt und gelernt im Kanu aufzustehen. Wir haben uns Bälle zugeworfen und Wettrennen allein und als jeweils zwei „Päckchen“ gemacht. Ein wenig später ist dann eine Wasserschlacht mit Paddeln entfacht wobei plötzlich eins unserer Kanus kenterte. Zum Glück war niemand verletzt und alle fanden es lustig, also waren am Ende schon ein paar von uns geduscht und die Rettungstechnik kam auch zum Einsatz. Als wir zurück am Ufer waren zogen alle Gruppen ihre Kanus aus dem Wasser und brachten sie zur Aufbewahrungsstelle zurück. Als alles aufgeräumt war gingen wir nach Hause.

Es war ein sehr schöner und lustiger Ausflug bei dem am Ende alle glücklich waren und viel neues gelernt hatten.

Bericht: Schüler 8c
Bilder: Zugvögel

Ausflüge und Exkursionen