The Big Challenge 2023

Gespeichert von Bleistein am Di, 07/25/2023 - 13:48

Auch in diesem Jahr haben 66 Schülerinnen und Schüler vom LMG erfolgreich am bundesweiten Englischwettbewerb THE BIG CHALLENGE teilgenommen.

Der Big Challenge CONTEST ist ein echtes Ereignis in den Schulen und bietet den SchülerInnen die Möglichkeit in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde zu zeigen, was sie können.

Zu beantworten waren 55 Multiple Choice Fragen in 45 Minuten. Dadurch, dass der Wettbewerb am Computer stattfand, konnten auch Fähigkeiten im Hörverstehen abgefragt werden.

Der Wettbewerb soll vor allem ein Mittel zur Motivation für unsere SchülerInnen sein, sodass Englischlernen zu einer langfristig positiven Erfahrung wird. Deshalb bekamen auch alle SchülerInnen unabhängig von ihrem Ergebnis einen Preis.

Über eine besondere Auszeichnung konnten sich folgende Schülerinnen freuen:

Selina Ge aus Klasse 5a belegte landesweit den 19. und bundesweit den 116. Platz und Neema Kröner aus der 8a belegte landesweit den 11. und bundesweit den 94. Platz.

Bericht und Bilder: N. Kolb

Wettbewerbe