Probentage der Musik-AGs 2024

Gespeichert von Bleistein am Di, 03/05/2024 - 20:29

Am Montag, den 26.02.2024 war es endlich wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der Musik- AGs des Lise-Meitner-Gymnasiums fuhren gemeinsam mit Frau Paar, Frau Santak und Herrn Massignan für drei Tage nach Althütte für die traditionellen und jährlichen Probentage. 

Die Freude war sehr groß und direkt, als wir ankamen, starteten wir mit unserer ersten Probe. Jede Gruppe (Voca Lise, Young Stars, Unterstufenchor) richtete individuell ihr Zimmer ein und schon konnte man die Musik aus jedem Zimmer hören. Geprobt wurde zum einen für das Sommerkonzert. Nach unserer ersten Probe erkundeten wir den Speisesaal und konnten beim Mittagessen gemeinsam zusammensitzen und uns über unsere erste Probe austauschen. Weitere Proben mit Pausen folgten, bis wir uns wieder am Abend zum Abendessen versammelten. Mit neuer Energie starteten alle in ihre letzte Probe des Tages, bevor dann jeder individuell seinen Abend ausklingen lassen durfte. Alle vergnügten sich entweder am Film schauen, tanzen, singen, oder Spiele spielen- jeder fand etwas, woran er Spaß hatte. 

Am nächsten Tag war dann wieder die Konzentration von jedem gefragt. Auch an diesem Tag war der Ablauf wieder derselbe, es wurde fleißig geprobt und alle waren mit Spaß dabei. Als Unterstützung
besuchten uns dann noch Frau Bott und Frau Bleistein. Die letzte Nacht kam leider viel zu schnell und an unserem letzten Tag, Mittwoch, gab nochmal jeder sein Bestes und zeigte sein Können. Leider stand nach dem Frühstück unsere letzte Probe bevor, welche wir kurz für ein Gruppenbild unterbrachen. Alles gepackt und aufgeräumt, machten wir uns gegen Mittag wieder auf den Nachhauseweg. Die Probentage waren für uns alle eine tolle Zeit, welche wir sehr
genossen haben. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf nächstes Jahr- wenn es wieder heißt: Proben, Proben, Spaß haben!!!

Bericht: Masha Kochendörfer und Neema Körner 

Bild: V. Paar

AGs und Ganztag