Despedida mexicana

Gespeichert von Bleistein am Mi, 04/26/2023 - 17:07

In den letzten Monaten haben uns insgesamt drei Mexikanerinnen und ein Mexikaner hier in Remseck „zurück“ besucht und in Familien den deutschen Alltag erlebt. Zum Abschied wollten wir noch einmal einen Einblick in die mexikanische Kultur bekommen und haben zusammen mit Frau Werner in unserem Spanischunterricht typisch mexikanische Spezialitäten gekocht. 

Es gab Tortillas mit selbstgemachter Guacamole – der Trick der Mexikaner für eine leckere Guacamole ist SEHR langes Rühren von Hand ;) Außerdem haben wir Weizen und Mais Quesadillas gemacht – diese kann man sich wie herzhafte mit Käse gefüllte kleine Pfannkuchen vorstellen.

Und zum Nachtisch gab’s „Arroz con leche“, eine Art Milchreis mit Zimt. 

Die Mexikaner konnten uns ihre Kochkünste zeigen und wir haben uns einiges von ihnen abgeschaut. Dank ihnen lernten wir auch, dass man sich die Guacamole nicht nur mit den Tortillas schmecken lassen kann, sondern sie auch sehr gut mit den Quesadillas zusammen schmeckt J
Da wir eine sehr große Menge an Essen zubereitet hatten, luden wir spontan noch die Spanischklasse von Herrn Massignan zu unserer Abschiedsfeier ein.
Es war eine schöne Zeit, die wir gemeinsam mit den Mexikanern verbracht haben und dieses gemeinsame Essen war ein gelungener Abschluss.

Bericht: Masha, Karina (10a)
Bilder: E. Werner

Austausch